Probleme in Gemeinschaftspraxen, Praxisgemeinschaften, medizinischen Versorgungszentren, Krankenhausabteilungen, Seniorenheimen und Gesundheitsbehörden?
 
Mediation und Coaching bei Konflikten im medizinischem Bereich:
  •            in der Zusammenarbeit von Partnern
  •            bei unterschiedlichen Auffassungen in Personalfragen, betriebswirtschaftlichem Vorgehen und konzeptueller Ausrichtung der Institution
  •            bei Differenzen zwischen einzelnen Personen bez. Mitarbeitern
  •            bei Verschlechterung von Betriebsklima und Leistungsbereitschaft
  •            bei unerfreulichen und konfrontativen Praxisbesprechungen
  •            bei Konflikten und Blockaden in der Führungsebene
  •            bei Veränderungswünschen in beruflichen oder persönlichen Belangen  

Ungeklärte belastende Konflikte und Gefühle verhindern eine in die Zukunft gerichtete Zusammenarbeit oder ggf. eine sachliche Trennung. Auch wenn die Positionen zunächst sehr weit voneinander entfernt erscheinen, so muss das dem weiteren Beschreiten eines gemeinsamen Weges nicht widersprechen.

Wenn
es bei Ihnen zu scheinbar unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten oder Problemen kommt, gemeinsame Entscheidungsfindung auf Grund grundsätzlicher oder personeller Differenzen nicht mehr möglich ist und dadurch der Erfolg der Institution gefährdet scheint, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Bitte kontaktieren sie mich per eMail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - um einen unverbindlichen Gesprächstermin zu vereinbaren. 
 
Zu meiner Person:
 
Als Mitbegründer und Seniorpartner einer anästhesiologischen Großpraxis mit rund 30.000 Narkosen jährlich hatte ich 27 Jahre Gelegenheit, Erfahrungen auf dem Gebiet der Verwaltung, Personal- und Investitionsplanung sowie den Umgang mit der Kassenärztlichen Vereinigung, Berufsgenossenschaften und privaten Versicherungsträgern zu sammeln. Auftretende Konflikte mussten abgearbeitet werden.
 
Meine Ausbildung und Zertifizierung zum Mediator (univ.) und Coach (univ.) erfolgte am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity Kompetenz (IMK) der Freien Universität Berlin nach den Richtlinien des Bundesverbandes Mediation (BM e.V.) sowie nach den Standards des Deutschen Verbandes für Coaching und Training e.V. (dvct).
 

kh grafitti 20160326 1108099183